Heilmassagen

Lymphdrainage

Nach vielen Jahren des Massierens und Weiterbildens habe ich als einen meiner Schwerpunkte in meiner Praxis die Lymphdrainage gewählt. Die Lymphe sind für sehr viele unterschiedliche Probleme und Beschwerden verantwortlich. 

 

Klicke auf 'Jetzt mehr erfahren!' und ich zeige dir, welche deiner Beschwerden eine Lymphdrainage lösen kann und warum ein Problem mit den Lymphen überhaupt entsteht. 

Lymphdrainage, Lymphdrainage Köstendorf, Heilmassage Köstendorf

Fußreflexzonen

Durch die Fußreflexzonenmassage berühre ich über die Füße den ganzen Körper. Sowohl im Körper als auch auf emotionaler Ebene findet eine Ordnung statt.

 

Die Behandlung wird in 30 - 45 Minuten als eigene Therapie durchgeführt sowie in Kombination mit anderen Anwendungen. Ich kombiniere die Fußreflexzonenmassage mit fast allen Therapien. Sie wirkt wie ein BOOSTER. Unterstützt jedes System im Körper welches Bedarf hat und verstärkt die Haupttherapie.

 

Fußreflexzonenmassage, Fußreflexzonenmassage Köstendorf

Klassische Massage

Die Kunst der Berührung wird über Streichungen, Druck, Zug, Schüttelungen und Klopfungen ausgeführt.

 

Die Wirkung geht von der Haut über die darunter liegenden Gewebearten und werden über die Nerven aufgenommen. Die Empfindungen werden über die Nerven an das Gehirn weitergeleitet und veranlassen, dass körpereigene, schmerzlindernde Stoffe gebildet werden.

 

Die Massage hat auch Wirkung auf das Atemsystem, das Verdauungssystem und den Kreislauf.

 

Für Teilbereiche des Körpers ab 30 Minuten Behandlungszeit bis zu 1 Stunde oder auch 1,5 Stunden für den ganzen Körper.

Massage Köstendorf, Massage Mattsee

Faszienbehandlung

Stelle dir Faszien wie einen Schlauch über deine Muskeln vor. Durch zu wenig Bewegung können diese zusammenkleben und sich zu schmerzhaften Stellen oder Verspannungen entwickeln. Mit Hilfe der Faszienbehandlung werden die einzelnen Fasern auseinander gezogen. Somit erreicht der Körper wieder sein vollständiges Handlungspotential. Elastizität und Dehnung sind wesentlich für Beweglichkeit und ein "ich fühl mich wohl in meiner Haut".

Faszienbehandlung, Faszien, Faszienbehandlung Köstendorf, Heilmassage Köstendorf

Bindegewebsmassage

Sehr oft erziele ich langfristige Verbesserung der Beschwerden wenn die klassische Massage "zu wenig" ist.

 

Viele Klienten waren regelmäßig bei der klassischen Massage und konnten ihre Schmerzen nur bis zum Termin in der nächsten Woche lindern.

 

Durch den viel größeren Zugreiz der mit ein bis zwei Fingerkuppen gesetzt wird, löse ich eine segmental-reflektorische Wirkung aus. Daher hat die Bindegewebsmassage Einfluss auf Organe, Nerven, Knochen, Sehnen, Bänder und Muskeln. 

Es ist eine sehr intensive Behandlung. Durch die vermehrte Durchblutung kann es zu Hautrötungen kommen. Hauptsächlich sitzt der Patient bei der Behandlung.

 

Behandlungsdauer 30 - 45 Minuten.

Bindegewebe, Bindegewebsmassage, Bindegewebsmassage Köstendorf

Ölanwendungen

AromaTouch-Technique®

Durch sanfte Bewegungen werden 8 verschiedene Öle auf Rücken und Fußsohlen und Hände aufgetragen.

 

Die tiefenwirksamen Öle helfen dabei, Immun- und Nervensystem, Atemwege, Verdauung, Gelenke und Muskeln zu unterstützen. Die Energie wird dabei wieder in die Körpermitte zurückgeführt.


Schröpfen

Es gibt verschiedene Methoden des Schröpfens, die sich in der Art der Schröpfköpfe, der Platzierung und der Dauer der Anwendung unterscheiden können.


Trockenes Schröpfen: Hierbei werden Schröpfköpfe auf die Haut aufgesetzt, ohne dass vorher ein Unterdruck erzeugt wird. Die Schröpfköpfe können entweder feststehend bleiben oder durch sanftes Massieren bewegt werden.


Schröpfmassage: Hierbei werden die Schröpfköpfe auf die Haut aufgesetzt und gleichzeitig bewegt, um eine Massagewirkung zu erzielen.


Schröpfen mit Flamme: Bei dieser Methode wird ein brennender Wattebausch in den Schröpfkopf gelegt, bevor er auf die Haut aufgesetzt wird. Dadurch wird ein Unterdruck erzeugt, der die Haut ansaugt.


Das Schröpfen kann eine breite Palette von Wirkungen auf den Körper haben, die je nach Anwendungsform und individueller Verfassung des Patienten variieren können. 


Verbesserte Durchblutung: Das Schröpfen kann die Durchblutung in den behandelten Körperbereichen verbessern, was dazu beitragen kann, dass Sauerstoff und Nährstoffe besser transportiert werden und Abfallprodukte schneller abtransportiert werden können.


Entspannung und Schmerzlinderung: Das Schröpfen kann Muskelverspannungen und Verhärtungen lösen und somit zu einer Entspannung und Schmerzlinderung beitragen.


Stärkung des Immunsystems: Das Schröpfen kann das Immunsystem stärken, indem es die Produktion von Abwehrzellen fördert und die Ausscheidung von Schadstoffen unterstützt.


Entgiftung: Das Schröpfen kann dazu beitragen, dass Schlackenstoffe und Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden.